Angesichts der Flüchtlingskatastrophen im Mittelmeer und der anhaltend hohen Flüchtlingszahlen in Deutschland wollen wir im Juli 2015 zum nächsten Treffen des deutschen Netzwerks der Anna Lindh Stiftung einladen. Als Querschnittsthema der Cluster ‚Migration‘ und ‚Kunst & Kultur‘ soll es insbesondere um Projekte gehen, die sich mit der Flüchtlingsthematik (u.a.) unter Rückgriff auf künstlerisch-kulturelle Ansätze beschäftigen.
Das Clustertreffen findet am 9.-10. Juli 2015 in Leipzig statt und wird in Kooperation mit dem Verein für transmediterranen Kulturdialog, eurient e.V., durchgeführt.
Alle interessierten Mitglieder sind herzlich eingeladen, auch wenn sie nicht schwerpunktmäßig in den genannten Bereichen arbeiten.
Wir freuen uns, wenn Sie sich den Termin bereits vormerken. Jegliche Ideen zur Mitgestaltung des Termins sind willkommen – wie immer, aber diesmal ganz besonders, da wir diesen Termin zum Austausch über Flüchtlingsprojekte in unserem Netzwerk nutzen möchten und daher versuchen werden, alle Ihre Vorschläge in die Planung miteinzubeziehen.
Gerne können Sie Ihre Vorschläge an ALF-Koordination@zak.kit.edu schicken.